Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2022 um 17:20) ist von Beorn.

  • ich glaube ich habe viele Pfifferlinge stehen lassen. verschiedene Röhrlinge sind schon zu alt, auch die ganz kleine madig. trotzdem ist der Wald immer wieder ein Ort der Ruhe und Bewunderung. war ein schönes Wochenende.


    ein Pilz nahm ich doch mit, ist doch auch Pfifferling, stimmt?

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Auch den üppig verkräuselten Pfifferling auf dem letzten Bild würde ich bestätigen wollen.
    Von der Art (Cantharellus cibarius) waren ja herzlich wenige zu sehen in diesem Jahr!


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.