Kann im Forum keine Fotos hochladen !

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2022 um 22:37) ist von ibex.

  • Hallo, ich wollte eben bei der Pilzbestimmung einen Beitrag schreiben und Fotos dazu hochladen, aber das Hochladen der Fotos klappt leider nicht ☹️

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,

    hast Du denn den Beitrag Wie erstellt man einen Beitrag? - 123Pilzforum gelesen?

    Wenn Ja und es klappt trotzdem nicht, muss es an Dir, bzw. deiner Hard-/Software liegen.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo, ich wollte eben bei der Pilzbestimmung einen Beitrag schreiben und Fotos dazu hochladen, aber das Hochladen der Fotos klappt leider nicht ☹️

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Gruß Marc

    Moin Marc

    Sind deine Bilder im JPG Format?

    Hatte das Problem auch, da diese in anderem Format gespeichert waren und deshalb so nicht kompatibel.

    BG Markus

    Mit besten Grüssen, Markus

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrs Freigaben.

    Eine zuverlässige Bestimmung sowie die Freigabe zu Speisezwecken kann nur durch geprüfte Pilzsachverständige / Kontrollstelle freigegeben werden. Danke

  • Guten Morgen, vielen Dank für euer Antworten.

    Mein Problem ist, dass ich den "Hochladen"-Button drücke, um die Fotos hochladen zu können und dann tut sich nichts ☹️

  • Hallo

    Mein Problem ist, dass ich den "Hochladen"-Button drücke, um die Fotos hochladen zu können und dann tut sich nichts ☹️

    Wichtig zu wissen wäre noch folgendes:

    Welches Gerät (PC, Smartphone, ...) verwendest du?

    Welchen Internetbrowser verwendest du?

    Falls möglich, würde ich es mal an einem anderen Gerät oder zumindest mit einem anderen Browser testen.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht trägt irgendeine Einstellung deines Handys dazu bei, das der Button der ja auf einem Java-Script basiert, einfach gesperrt wird.

    Es muss jedenfalls an deinem Gerät liegen, denn bei allen anderen funktioniert es ja auch einwandfrei.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Marc

    Hallo Benjamin, ich verwende ein Smartphone. Der Internetbrowser ist der Google Chrome.

    Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich denke, wie auch schon Frank geschrieben hat, dass es vielleicht durch eine (Sicherheits)einstellung blockiert werden könnte. Du könntest als Test ja mal den Firefox Browser auf dem Smartphone installieren und es nochmal damit versuchen.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.