Hallo, ich wollte eben bei der Pilzbestimmung einen Beitrag schreiben und Fotos dazu hochladen, aber das Hochladen der Fotos klappt leider nicht ☹️
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß Marc
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo, ich wollte eben bei der Pilzbestimmung einen Beitrag schreiben und Fotos dazu hochladen, aber das Hochladen der Fotos klappt leider nicht ☹️
Gruß Marc
Hallo Marc,
hast Du denn den Beitrag Wie erstellt man einen Beitrag? - 123Pilzforum gelesen?
Wenn Ja und es klappt trotzdem nicht, muss es an Dir, bzw. deiner Hard-/Software liegen.
Herzliche Grüße aus Regen
Frank
Gruß Marc
Moin Marc
Sind deine Bilder im JPG Format?
Hatte das Problem auch, da diese in anderem Format gespeichert waren und deshalb so nicht kompatibel.
BG Markus
Hallo
Handybilder können im HEIC -Format gespeichert sein. Dann muß das Format erst umgewandelt werden.
Guten Morgen, vielen Dank für euer Antworten.
Mein Problem ist, dass ich den "Hochladen"-Button drücke, um die Fotos hochladen zu können und dann tut sich nichts ☹️
Hallo
Mein Problem ist, dass ich den "Hochladen"-Button drücke, um die Fotos hochladen zu können und dann tut sich nichts ☹️
Wichtig zu wissen wäre noch folgendes:
Welches Gerät (PC, Smartphone, ...) verwendest du?
Welchen Internetbrowser verwendest du?
Falls möglich, würde ich es mal an einem anderen Gerät oder zumindest mit einem anderen Browser testen.
LG
Benjamin
Hallo Benjamin, ich verwende ein Smartphone. Der Internetbrowser ist der Google Chrome.
Gruß Marc
Habe heute Fotos von meinem Laptop statt von meinem Smartphone im Forum hochgeladen und es hat geklappt
Habe heute Fotos von meinem Laptop statt von meinem Smartphone im Forum hochgeladen und es hat geklappt
Dann muß es auch mit dem Handy funktionieren. Darum noch einmal die Frage, in welchem Format sind die Bilder auf dem Handy gespeichert?
Im JPG-Format.
Vielleicht trägt irgendeine Einstellung deines Handys dazu bei, das der Button der ja auf einem Java-Script basiert, einfach gesperrt wird.
Es muss jedenfalls an deinem Gerät liegen, denn bei allen anderen funktioniert es ja auch einwandfrei.
Herzliche Grüße aus Regen
Frank
Hallo Marc
Hallo Benjamin, ich verwende ein Smartphone. Der Internetbrowser ist der Google Chrome.
Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich denke, wie auch schon Frank geschrieben hat, dass es vielleicht durch eine (Sicherheits)einstellung blockiert werden könnte. Du könntest als Test ja mal den Firefox Browser auf dem Smartphone installieren und es nochmal damit versuchen.
LG
Benjamin