Schleimpilz finden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2023 um 21:02) ist von KaMaMa.

  • Hallo an alle Pilz-Fans,


    ich würde gerne den Polycephalum finden, bin bisher allerdings erfolglos.
    Findet man den Pilz überall? Ich wohne in Potsdam. Und auch im Winter?


    Ich würde mich ebenso darüber freuen, wenn mir jemand einen zuschicken würde. 😁


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick :yay:

  • hallo

    Ich kenne mich zwar nicht so aus bei den Myxos aber ich vermute die mögen die Kälte nicht so. Da musst du wohl warten bis es wieder milder wird. Und dann gibt es nur eines für dich, selber suchen bis gefunden......😉BG Andy

  • Hallo Patrick,

    soweit ich informiert bin, lebt Polycephalum nicht in unseren Gefilden Den suchst du wahrscheinlich umsonst.

    Andere Schleimpilze hingegen findest du natürlich auch im Winter, zum Beispiel in faulenden Baumstämmen und anderem Totholz.

    LG, Martin