Austernseitlinge??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2023 um 00:27) ist von Newmedea.

• Hallo.

Ich habe die Bilder jetzt erneut hochgeladen. Könnt ihr sie nun sehen?

Hallo in die Runde 😊

Zufallsfund heute im Botanischen Garten an alter Buche.

Ich habe Austernseitlinge noch nie in so brauner Farbe gesehen. Geruch, Konsistenz, Lamellen passt. Kein Anisgeruch, keine Querverbindungen zwischen den Lamellen, kein gelber Stielansatz.

Oder doch ein anderer Seitling? Vielen Dank fĂŒr euer Feedback.

123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/119429/

123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/119431/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/119432/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/119433/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/119434/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/119435/

Meine ForumsbeitrĂ€ge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur PilzsachverstĂ€ndige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

Einmal editiert, zuletzt von Newmedea (11. Februar 2023 um 22:35) aus folgendem Grund: Bilder waren nicht sichtbar.

• Hallo NewMedea,

deine Bilder sind wohl verschĂŒtt gegangen. Bitte lade sie erneut hoch und binde sie nochmal ein.

Das gilt auch, falls du selbst sie sehen kannst (da sie in deinem Cache noch vorhanden sind) - uns anderen bleiben sie sonst vorenthalten.

Antworten auf deine Anfrage wirst du sonst leider nicht erhalten können .

LG, Martin

• Ich versuche es noch einmal. Bei mir waren sie sichtbar. Ich habe das Problem immer wieder. Und leider funktionieren auch die E-Mail Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren nicht. Deshalb sehe ich sie erst, wenn ich mich wieder im Forum anmelde.

Sind die Bilder jetzt fĂŒr euch zu sehen?

Meine ForumsbeitrĂ€ge sind niemals eine Verzehrfreigabe. Diese können nur PilzsachverstĂ€ndige (PSV) vor Ort erteilen. 🍄

• Sporenpulver nun auch da. Grauweiß und massig. 🙂.

• Hi,

ja das sind Ă€ltere Austernseitlinge. FĂŒr mich wĂ€ren sie nichts mehr fĂŒr die Pfanne (zu zĂ€h). Merke dir den Fundort denn Austern sind sehr standorttreu.

VG Jörg

Weil Pilze keine BĂŒcher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

• Merçi.