♫ Ich habe einen Schatz gefunden ♪ ♫

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2023 um 21:47) ist von Miesmuschel.

  • Guten Abend

    Frrrreude herrscht;), zum ersten Mal überhaupt finde ich Morchelbecherlinge- und dann noch so viele8). Chlorduft ist beinahe überwältigend. Die Stellen liegen nur wenige Meter auseinander. Übermorgen endet die Schonzeit für Pilze bei uns und Regen ist auch angesagt. Dann wisst Ihr, wo Ihr mich findet... Hat jemand Tipps zum Reinigen und Zubereiten? Das würde mich freuen. Danke und liebe Grüsse von der Miesmuschel.





  • Liebe Miesmuschel


    Gratuliere herzlich zu deinen Erstfunden und ich wünsche dann übermorgen viel Freude beim Sammeln. Danke fürs Teilen deiner sympathischen Euphorie 😀

    Beste Grüsse

    Corinne

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Wow und was für ein Cluster..... Stelle merken und niemand verraten, die kommen meistens jedes Jahr an der gleichen Stelle.

    BG Andy

  • Lieeeb, Danke vielmals!

    Bisher kenne ich nur eine klitzekleine Stelle für Spitzmorcheln, da gibt es so fünf bis acht Stück pro Jahr, das war es dann meistens, weil sehr trocken bei uns. Dieses Jahr ist es schon viel nasser und besser, aber trotzdem finde ich nur an dieser einen Stelle Spitzies. Bis ich gestern folgende Anfrage erhielt: "Könntest Du unseren Rasen retten? Wir hatten im Sommer zu wenig gegossen, und jetzt hat es Pilze" (...). Junge Familie mit zwei kleinen Kindern- hab denen schon geantwortet, dass das Eine mit dem Anderen wenig zu tun hat und ging heute schauen:cool::love:

    Die Kinder "stehen darauf"...:)


    Nehme mal an, das sind Rimumo... Ich such wie blöd nach Spitzmorcheln, und Andere haben sie im Garten:wink:. Schönen Wochenstart und liebe Grüsse von der Miesmuschel

    • Offizieller Beitrag

    Die Kinder "stehen darauf"...:)

    Nehme mal an, das sind Rimumo... Ich such wie blöd nach Spitzmorcheln, und Andere haben sie im Garten:wink:. Schönen Wochenstart und liebe Grüsse von der Miesmuschel

    Hallo Miesmuschel,

    mit den RiMuMo dürftest Du recht haben. ;)

    Zu dem Satz Die Kinder "stehen darauf":

    Für den Fall das sie tatsächlich drauf stehen und sie zertrampeln, wäre es schon schade um die schönen Schwammerl. Sollte das aber bedeuten das sie sie gerne essen, beachte bitte das Morcheln in größeren Mengen schon schwere Reaktionen ausgelöst haben, je kleiner die Kinder, desto kleiner auch die Portionen. Bitte einfach nur beachten und es nicht übertreiben.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Liebe Anja


    Freut mich sehr für dich zu den unerwarteten Spitzmorchelfunden, den Rasen hast du sicherlich gerne „gerettet“😀. Ich hoffe auch, dass du die Morchelbecherlinge nach Abwarten der Schonzeit noch vorfinden konntest.


    Beste Grüsse

    Corinne

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • den Rasen hast du sicherlich gerne „gerettet“😀

    ...und wie! ;)

    Ich hoffe auch, dass du die Morchelbecherlinge nach Abwarten der Schonzeit noch vorfinden konntest.

    ...auch: und wie... :S, 99% lass ich stehen, niemand ausser mir isst die in meinem Verwandten- bzw. Bekanntenkreis. Und ich mache sowieso erst einmal einen Selbstversuch. Danke für's Gönnen und liebe Grüsse, Anja