Bestimmt ist es ein Täubling oder?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2023 um 18:08) ist von Heuler22.

  • Moin... ich bin sehr froh, überhaupt mal wieder etwas gefunden zu haben. Hier im Norden ist es so trocken, da geht nicht viel. Um so aufgeregter war ich heute, als ich zwischen Buchen das hier entdeckt habe.

    Kann mir jemand beim bestimmen helfen?

    Geruch war angenehm

    Lamellen brüchig

    Geschmacksprobe habe ich mich nicht getraut

    der Stiel sah komisch aus

    Gruß Thomas

  • Hallo

    Ein Täubling ist das nicht......

    Aber ich kann jetzt auch nicht auf Anhieb bestimmen. Am besten mal absporen lassen, ich vermute ein Weisssporer.

    BG Andy

  • Hallo,

    ich denke eher das es ein Rosasporer ist, vermutlich einer um Pluteus cervinus herum.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten