Verschollener Pilz aufgetaucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2023 um 11:28) ist von Murmel.

  • Hallo zusammen,

    darf ich vorstellen?


    Der Lampenschirmling

    Fundort: in der Prärie

    Farbe: weiß und braun verfleckt

    Durchmesser: Kuchentellergröße mit Loch mittig,

    Habitus: recht flach,

    Material: Blech?

    Die Literatur beschreibt ihn als ungenießbar.



    Ich stand so davor und dachte: DAS muß er sein; der längst verschollen geglaubte Lampenschirmling.


    Liebe Murmelgrüße

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel,

    an den Gemeinen Lampenschirmling glaube ich hier nicht da dieser auch einen Stiel besitzt. Den kann ich bei deinem Fund nicht erkennen;).

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen,


    ja Jörg, die Sache mit dem Stiel. Der Stiel war soooooooo hoch, dass er nicht auf mein Bild paßte. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er gar nicht mehr vorhanden war. ;)


    Liebe Grüße


    Murmelchen

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (26. September 2023 um 08:07)