Schöne Saftlinge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2023 um 20:45) ist von Heuler22.

  • Hallo,

    das ist ja ein tolles Teil. Ist das Hygrocybe punicea?

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo


    wow wie herrlich anzusehen. Da ich ja Saftlinge sooooo sehr liebe, gefällt mir dieses Foto auch soooo gut. Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Jörg,

    es standen mehrere Saftlinge auf der Wiese. Habe nur Fotos gemacht, keinen raus genommen.

    Mir geht es wie Murmelchen, fand das Motiv so klasse....

    Tendenziell würde ich aber eher auf Hygrocybe splendidissma gehen, da die Teile eher kleiner waren...

    Liebe Grüße aus dem Allgäu

  • Hi,

    danke, der sieht auf dem Bild so kräftig aus. Da sieht man wieder wie Bilder täuschen können.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten