Südliche Ackerlinge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2023 um 00:26) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich nicht schlecht gestaunt, dass an „meiner“ Pappel nochmal Südliche Ackerlinge (Cyclocybe cylindracea) wachsen. Das wird ein kleiner, aber feiner, Gaumenschmaus 😍


    VG Boris


  • Boris71 17. November 2023 um 12:35

    Hat den Titel des Themas von „Südliche Ackerling“ zu „Südliche Ackerlinge“ geändert.
  • Hi Reike,

    von den Kleinen nicht (nur ansatzweise sichtbar auf dem ersten Bild beim linken Fruchtkörper). Aber daneben war auch noch ein Cluster mit alten Fruchtkörpern:

    Und hier noch ein Foto vom 7. August - da wuchsen sie an selber Stelle ebenfalls:

    Viele Grüße

    Boris

  • Hallo Boris

    Das war ein prima Jahr für die südlichen ackerlingen …

    Immerhin denen hat das Wetter scheinbar durchweg gefallen.

    Habe gerade auch bald wieder Ernte 🙂

    Lg Jens