Wieder einmal ein Rätsel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2024 um 00:45) ist von CH-Andy.

  • Hallo, was bitteschön ist das für eine Wurst im Waldboden?

    Viel Spaß beim Raten wünscht Emil

  • Hallo, da sich nach über einem Tag keiner getraut hat einen Tip abzugeben:(, kommt hier die Auflösung:

    Das erste Bild zeigt einen umgedrehten Hasenstäubling, der natürlich bereits ausgestäubt hat. Ich habe ihn übrigens nicht umgedreht, sondern so vorgefunden und erst nach dem fotografieren untersucht.

    Das zweite Bild zeigt einen auf dem Eichenstubben wachsenden Eichenwirrling. In dem angehängten weiteren Foto ist das erkennbar.

    Also nicht das, was Christine vermutete :wink:

    LG Emil

  • Hallo Emil, natürlich war das Rätsel etwas frivol, aber ich glaube auch, viele sind derzeit mit anderen Dingen beschäftigt. Auf einen Stäubling hatte ich im Fall 1 auch getippt, Fall 2 war de facto unlösbar, auch wenn die Lamellen und der Stamm vielleicht den Wirling vermuten lassen. Gruß Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.