Frühlingspilze

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:35) ist von Timm.

  • Eigentlich ist es ja in jedem Jahr so - aus allen möglichen Landesteilen wird von den ersten Morchelfunden berichtet und bei uns findet sich einfach nichts. Wir sind einfach ein paar Wochen später dran. Schöne und interessante Funde lassen sich trotzdem machen. Wie ich unter dem Link unten aufzeigen möchte - diesmal auch immer wieder mal nach Nachfrösten. Das ist dann zwar kalt draußen, aber fotografisch sehr spannend. Und, letztes Wochenende gab es dann noch die ersten Morcheln! Viel Freude beim Anschauen!

    Aktuelles | Pilzfotografie | Augsburg

  • Immer wieder schön diese Aufnahmen von dir. Ich will in der nächsten Zeit auch noch in die Makro-Fotografie versuchen. BG Andy

  • Sehr schöne Bilder. Ist das Letzte eine Scheibchenlorchel?

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Hallo MisterX,

    ja, eine Scheibenlorchel! Auf dem 2. Bild sind Goldmistpilze, der Rest erklärt sich vermutlich von alleine.

    Grüße Timm

  • Hallo Timm,


    oja, wieder soooooo schön, Deine Aufnahmen. Ich habe sehr viel Freude daran. Danke Dir dafür.

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.