Die ersten Saftlinge des Jahres 2024 sind da

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2024 um 13:55) ist von Corinne.

  • Guten Morgen zusammen,


    juhu, juhu die ersten Saftlinge des Jahres 2024 sind da. Ich hab nicht schlecht geschaut, so überrascht war ich. Sie waren auf der Kasernenwiese I.


    Unter dem Röckchen sah es dann so aus:


    Ich sehe hier den H. miniata. Geht Ihr da mit?

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (22. Juni 2024 um 09:52)

  • Hallo Murmel,


    von mir bekommst Du keinen Widerspruch aber ich bin kein Saftlingskenner. Vielleicht sagt ja StephanW etwas dazu. Der hat von den hübschen Pilzchen viel mehr Ahnung.


    Gratulation zum Fund.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Liebe Murmel

    Was für schöne Bilder und Farben! Gratuliere dir auch herzlich.

    Vielen Dank fürs Zeigen und beste Grüsse
    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.