Hallo, Besucher der Thread wurde 7,9k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Hallo, bin seit Februar im Forum

  • Hallo,
    bin seit Februar hier im Forum; habe in den letzten Jahren immer wieder mal reingeschaut und es endlich geschafft mich hier zu registrieren.
    Das Forum und die Seiten sind inhaltlich fantastisch, zumal man hier ja wirklich alle, wohlgemerkt alle Schwammerl abrufen kann.
    Ich bin schon seit Jahren eifrige Schwammerlsucherin; wohne im Bayerischen Wald, Raum Straubing-Bogen.
    Bei uns liegt leider immer noch sehr viel Schnee, sodass Waldgänge nicht möglich sind.
    Aber der Frühling kommt bestimmt:)
    Ich freue mich schon auf einen regen Austausch :wink:


    Wir schreiben uns
    Jutta

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl ()

  • Hallo Jutta,


    dann mal willkommen hier.


    Du sprichst es an, es fehlt irgendwie der Frühling.
    Heute bin ich in den Morgenstunden von Berlin nach Hagen gefahren, unglaublich, in wie viele Schneegestöber der Zug kam...:rolleyes:
    Der nördliche Teil unseres Landes, insbesondere Berlin, Teile von Brandenburg und die Gegend zwischen Magdeburg und Hannover waren heute von Neuschnee betroffen.
    Aber hier bei mir in Hagen ist nicht ein Fitzelchen an Schnee mehr zu sehen...eine Wohltat...:)


    Herzliche Grüße nach Bayern
    Julius

  • Hallo,
    recht herzlichen Dank für deine Worte:)
    Übrigens komme ich gebürtig auch aus dem Ruhrgebiet, wobei Hagen ja grenzgängig ist.
    Wie geschrieben freue ich mich auf den Frühling:shy:.


    LG Jutta
    [hr]
    Übrigens habe ich bemerkt, dass neben meiner Vorstellung im Forum der Daumen nach unten zeigt.
    Was bedeutet dieses?
    Danke für die Aufklärung schon im voraus:shy:
    Lg Jutta

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

  • Hallo Jutta
    Willkommen im Forum.
    Wie der Daumen in die Überschrift kommt kann ich auch nicht sagen. Evtl. hast du aus Versehen irgendwo angeklickt? Wenn man auf Bearbeiten geht, könnte man das wegmachen. Wenn nicht, macht Frank das.
    Ja, ich wohne nun am anderen Ende Deutschlands, aber soviel Schnee im März, das ist bei uns auch einmalig. Ich werde später noch einen Bericht von dem heutigen Ausflug bringen.

  • Hallo,
    Danke Allen für die freundliche Aufnahme:happy: hier im Forum.
    Lassen uns mal überraschen, wie heuer das Pilzjahr wird, nachdem wir ja letztes Jahr eine Steinpilzschwemme hatten.
    Liebe Grüße aus Niederrbayern
    Jutta

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Da du aus Straubing bist, bist ja gar nicht weit weg von meinen Morchelplätzen. Die Donauauen sind ein wunderbares Gebiet dafür.
    Hoffentlich wird´s bald wärmer um endlich die Pilzsaison 2013 eröffnen zu können.


    [size=4]Wünsche euch allen ein schönes Osterfest![size=4] [/size]:moon:
    [/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Wolfgang,
    Danke für Deine lb. Worte.:)
    Ich selbst habe noch nie nah Morcheln gesucht, jedoch werde ich dieses Jahr damit beginnen.
    Ja, die Donauauen sind fast direkt vor meiner Haustür. Werde meine Augen offen halten ;)
    Noch einen schönen Ostersonntag
    wünscht
    Jutta

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.