Speisemorcheln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2013 um 17:16) ist von lactarius.

  • Hallo Schwammerlfreunde !
    so langsam kommen sie wieder aus den Verstecken , ein Händchen voll konnte ich heute schon finden :)


    Speisemorchel ( Morchella esculenta )
    wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Pirsch
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    :claps: Gratulation Harry! Jetzt geht´s los....

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau (20. April 2013 um 12:22)

  • Hallo Harry,
    Glückwunsch zu den ersten Morcheln. Dann wirds bei mir hoffentlich auch bald losgehen. Die Bilder wecken den Jagdinstinkt.

    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch.

    Die Bilder haben jetzt das geschafft was ich heute eigentlich nicht wollte, sie treiben mich bei diesem Wetter (kalt und stürmisch) in die Natur. :rofl:

  • Herzlichen Glückwunsch:)

    die bilder sind toll, bin mal gespannt, wann die morcheln bei uns auftauchen......
    Morgen soll das wetter ja einigermaßen sein, um a mal zu schaun......:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo, zurück aus dem unwirtlichen Wetter.
    Korb ist leider leer geblieben, aber ein paar schöne Bilder hats trotzdem gegeben :happy:

  • Hallo,
    Gestern fast Dauerregen, heute war das Wetter super, jedoch bin ich auch mal wieder mit einem leeren Korb heimgegangen.
    Ich hoffe jedoch, dass jeder Tag was bringt......