Kurzausflug

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2015 um 21:30) ist von Heuler22.

  • Hallo,

    ich möchte mich nach längerer Abstinenz auch wieder einmal zu Wort melden und ein paar Funde vom Dienstag zeigen.

    Etwas Besonderes ist nicht dabei aber Trompetenpfifferlinge im Januar hatte ich noch nie.

    Ansonsten gab es nur das übliche wie Judasohren

    und Austernseitlinge

    Ein paar von denen habe ich mitgenommen.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf der Pilzpirsch:agree:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,

    Zitat: "Ansonsten gab es nur das übliche wie Judasohren und Austernseitlinge"

    Ja , Ohren (und Samties) finde ich auch, aber irgendwie sind die Austern hier in Berlin nicht so in der richtigen Stimmung. Vielleicht kommen sie ja noch. Letztes Jahr sah es auch so ziemlich mmmaaaaauuuuuu aus. Schauen wir mal. Bis dann.

    LG. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg, tolle Bilder!
    Ja deine Winterpilzmahlzeit ist gesichert! Lecker!
    :essend_0007:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Wirklich schöne Funde! Glückwunsch und Mahlzeit.
    Bei uns in der Firma vor einer Woche einen kleinen Austernseitling entdeckt. Gestern war er schon wieder vertrocknet - obwohl immer noch klein.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Jörg, da kommt doch immer eine Zufriedenheit auf, wenn man
    in der jetzigen Zeit im Wald herumläuft und hofft, dass etwas zu
    entdecken ist. Man lläuft jeden liegenden Stamm ab. Jede Baumwurzel
    könnte etwas hervorbringen. Soviel Holunteräste liegen herum und
    immer denkt man, dass da überall was ein könnte. Leider nur an Einzelnen.
    Ich entdecke viele gelbstielige Muschelseitlinge, die auch gut aussehen, als essbar nun ausgeschlossen werden.
    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/16610/


    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/16609/

    Als wir aus dem Wald kamen, noch dieser Blick.

    Ganz liebe Grüße Heide und Fred
    [hr]
    Sieh mal Jörg, ich habe zuerst ein Bild von langen Baumstämmen eingefügt, an denen
    viele Pilze wuchsen, dann den einzelnen Pilz. Dann nur ein Bild vom Himmel.
    Das ist herausgekommen. Ich weiß nicht, wie das geht.
    Gruß Fred

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich ja nur eine gemütliche Wanderung machen und ein paar Pilzchen knipsen aber den noch verwerbaren Austern konnte ich nicht wiederstehen. Meinen nächsten Ausflug mache ich ohne Transportmöglichkeit. Da komme ich wenigstens zu ein paar Fotos.

    Hallo Fred,

    ich weiß nicht was Du da falsch machst. Das ist hier doch ganz einfach.

    1. gewünschtes Bild aussuchen
    2. Att. hinzufügen
    3. mit der Maus an die gewünschte Stelle klicken
    4. in den Beitrag einfügen

    fertig.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten