Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

2 Stunden bei leichtem Regen

  • Heute war ich dann doch mal wieder draußen, obwohl es leicht geregnet hat.


    Gefunden habe ich außer einer Hand voll Stockschwammerl nur noch diese.
    Leider ist das Bild von oben sehr unscharf geworden.





    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    Kannst du mir sagen, wie die Pilze in den letzten Bildern heißen?????
    Leider bin ich in den letzten Tagen nicht zum Schwammerlsuchen gekommen :(
    Hatte beruflich zu tun:nurse:
    Bezugnehmend auf das Hochwasser: bei uns in SR sieht es nach wie vor schlimm aus :( .
    Der Regen müßte doch auch dementsprechend Wasser führen??

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Ich weiß leider nicht wie die Schwammerl heißen und ja, der Regen hat schon auch viel Wasser, aber lange nicht so zerstörerisch wie bei Euch.
    Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    na siehste, bei Dir wächst doch auch etwas:D und Stockschwämmchen sind doch gar nicht zu verachten. Was deinen weiteren Fund betrifft habe ich leider keinen blassen Schimmer was das sein könnte.


    Ich bin gespannt was mein eigentliches Pilzgebiet morgen zu bieten hat. Mein Wohngebiet macht ja da viel Hoffnung.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Frank, sicherlich ein Helmling, Vergleich: http://www.123pilze.de/DreamHC…sablaettrigerHelmling.htm

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.