[size=3]Liebe Pilzfreunde!
Ein Jahr geht zu Ende und ich möchte mich bei den aktiven und passiven Usern dieses Forum herzlichst bedanken für die vielen Beiträge.
Besonderer Dank gilt den vielen Helfern bei Pilzfragen und unseren Moderatoren![/size]
Das http://www.123pilzforum.de soll ein Lernportal über Pilze sein und das ist es sicherlich für viele geworden.
Bitte verzeiht mir, dass ich nur selten aktiv mitwirken konnte aber ich musste das große Pilztier „DIE PILZSUCHMASCHINE“ füttern und das kostet sehr viel Zeit.
Viele neue Pilzarten kamen hinzu, viele Daten, Fakten und Bildern wurden erweitert um euch die Pilzbestimmung leichter zu machen.
Auch 2016 wird es weiter gehen mit Verbesserungen und Erweiterungen!
Interessante Projekte 2016 sind folgende:
Projekt 1 = Pilzapp:
Im Dezember habe ich einen Vertrag mit der Firma Swift Management AG (Schweiz) abgeschlossen und werden die App „Pilzsuche Ultra“ neu mit Verbesserungen und Weiterentwicklung auf den Markt bringen für ANDROID und diesmal auch für IPHONE.
Langfristig ist eine große Pilzapp geplant mit 2400 Pilzarten auch für beide Betriebssysteme.
Mein bisheriger Programmierer Alex Auch hatte leider aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit im Jahr 2015. Wird aber soweit es ihm beruflich möglich ist 2016 mitwirken um unsere tolle App noch attraktiver zu machen.
Projekt 2 = Vereinsgründung:
Frank Prior plant im Januar eine Online-Vereinsgründung „Die Pilzfreunde e.V.“
Hierzu steckt sicherlich viel Arbeit drin um einen guten Start zu gewährleisten.
Wer mithelfen will wendet sich bitte an Frank Prior … Alias Hiatamandl
Projekt 3 = Mehr Filter Pilzsuchmaschine:
Mehr Filter bei der Pilzsuchmaschine!
Wir versuchen mehr Filter einzubauen.
Mein Vorschlag wäre:
1. Button: Wuchsort: Boden ...oder den Schaltbutton Holz auf Ja/Nein
2. Button: Lamellen: Gesägt
3. Button: Lamellen: Eng stehend
4. Button: Fleischkonsistenz: Gallertartig
5. Button: Fleisch: Holzig
6. Button: Hut: Gerieft
7. Button: Stiel: Rillig
8. Button: Seltenheit?
9. Button: Haut: Schmierig
10. Button: Stiel: Hohl
[size=4]Weitere Vorschläge würden mich freuen![/size]
[size=4]Email: info@123pilze.de[/size]
Projekt 4 = Auflage 5 Pilzbuch:
Das Pilzbuch „1700 Pilze“ war auch 2015 ein nicht zu erwartender Erfolg und ist schon wieder ausverkauft. Auflage 5 mit vielen neuen Bildern und Verbesserungen wird ab 1. Mai folgen.
Wer hierzu Verbesserungsvorschläge oder Fehlerhinweise hat, bitte uns bis 15. März per Email [size=2]([/size][size=4][size=2]info@123pilze.de)[/size] [/size]mitteilen, da ab diesen Zeitpunkt die Datenübermittlung an den Verlag erfolgt. Ob ein Fehler bereits ausgebessert wurde, siehst du an der entsprechenden Portrait-Seite des Pilzes in der Pilzsuchmaschine.
Ich freue mich immer über jede Mitteilung und bedanke mich an den vielen Mithelfern dieses Werkes, das ja nur ein ehrenamtliches Begleitwerk der Pilzseite www.123pilze.de ist.
[size=4]Liebe Pilzfreunde!
Ich wünsche euch und auch allen Menschen dieser Welt ein gutes und für manchen auch ein besseres neues Jahr 2016.
Mögen viel Frieden, Gesundheit und Glück euch im neuen Jahr begleiten![/size]
[size=4]In diesem Sinne euer Autor www.123pilze.de[/size]
[size=4]Wolfgang
[/size]