Pilz als Regenschirm

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2016 um 20:22) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    meine Frau hat ein tolles Bild in einer Gartenzeitschrift gefunden.
    Habe es abfotografiert und stelle es hier ein für alle denen der letzte Sommer zu naß war...... ;)

    Viel Spaß und Viele Grüße
    JoBi


    Copyright by:Archive Frog sitting Frog Umbrella wesharepics.info

    EDIT sagt: Bild durch den Link auf das Original ersetzt und Copyright eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (24. Februar 2016 um 12:42)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, JoBi!

    Das ist ein tolles Bild, absolut sehenswert. :agree:
    Aber bitte, bitte: Das ist kritisch hinsichtlich des Urheberrechts.
    Auch wenn es abfotografiert ist, bist du ja nicht der Bildautor. Die Rechte liegen bei der Zeitschrift, aus der das Bild stammt.

    Mein Vorschlag: Wenn die Zeitschrift ein Online - Archiv hat, in dem das Bild enthalten ist, dann kann man es mit Quellenangabe verlinken. Ansonsten braucht es das Einverständnis des Bildautors bzw. der Zeitschrift, das hier mit Quellenangabe zu zeigen.

    Auch wenn es mir leid tut um das schöne Bild: Wenn es nicht Möglichkeit a (= öffentliches Bildarchiv der Zeitschrift) oder Möglichkeit b (Einverständnis, schriftlich) gibt, dann muss das Bild aus dem Forum raus.
    :(


    LG, Pablo.

  • Hallo JoBi,

    eine traumhaft froschpilzige Aufnahme, danke für's einstellen.

    Könnt ihr mir bitte die Daten der Zeitschrift, noch besser die des Fotografen zukommen lassen? Dieses Foto würde ich gerne in meinem Büro aufhängen.

    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (21. Februar 2016 um 21:12)

  • Hallo zusammen,

    besten Dank für die Rückmeldungen.

    Ich kann das Bild leider nicht raus nehmen - geht nur über den Administrator.
    Leider gibt es kein offizielles Bildarchiv.

    Peter, ich lasse Dir die Daten der Zeitschrift zukommen.

    VG JoBi

  • Man kann seine Beiträge einfach nachträglich bearbeiten. Dadurch kann man dann auch Bilder entfernen. Auch wenn es hier schade ist.

    Einfach den Edit-Button rechts unter deinem Beitrag dazu betätigen.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL (24. Februar 2016 um 11:57)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    So, das war meine Hoffnung, daß es irgendwie eine Möglichkeit gibt, das Bild legal einzubinden. :agree:
    Darum wollte ich auch noch eine Antwort von JoBi abwarten; zum Glück hat Frank das Problem bereits gelöst. Danke!


    LG; pablo.