Hallo, Besucher der Thread wurde 611 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Der Biologe am

Vorstellung und Grüße aus Thüringen

  • Hallo liebe Pilzliebhaber,

    Mein Name ist Daniel und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands Thüringen. Ich hatte mich hier schon einmal vorgestellt bzw.habe ich schon einen Text verfasst. Irgendetwas ist wohl schiefgelaufen, also versuche ich es hiermit nocheinmal. Ich bin 38 Jahre alt und arbeite als Erzieher in der Jugendhilfe. Ich interessiere mich wie alle hier für die Früchte des Waldes und ihre Umgebung. Ich freue mich hier zu sein, um jede Menge über Pilze und ihre Vorkommen zu lernen. Ich kenne so manchen Speisepilz und kann sie für mich vor Ort bestimmen. Jedoch ist das Thema "Pilze" so facettenreich und macht mir Spaß, dass ich mich intensiver damit befassen möchte. Außerdem ist jeder Spaziergang durch den Wald für mich eine Wohltat und ich bekomme meinen Kopf dabei frei. Also ich freue mich auf vieles Wissenswertes und die ein oder andere Hilfestellung von euch...LG Stouxen:wink:

  • Hallo Daniel,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum! Deine Ansätze kann ich sehr gut nachvollziehen und daher bin ich auch sicher, daß du hier genau richtig bist. Viel Spaß beim täglichen "Dazulernen" .:/


    LG aus Mecklenburg in die alte Heimat

    Thomas

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!


    bin schon gespannt was Du uns zeigen wirst!


    liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.