Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

2. der gelbliche Porling mit dem Gelben - Trametes versicolor

  • Salut!


    Ja, dann ist das hier wohl auch so. Auch wenn die Fruchtkörper oben auf dem Stumpf durchaus merkwürdig aussehen. Es wäre theoretisch noch im möglichen Rahmen der Variationsbreiten von Trametes versicolor (Schmetterlingstramete), aber so eine Kollektion würde ich mir selbst vermutlich sogar auch mikroskopisch anschauen, um halt sicher zu gehen.

    Wobei die unten am Stumpf dann ja wieder eindeutig sind.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „2. der gelbliche Porling mit dem Gelben“ zu „2. der gelbliche Porling mit dem Gelben - Trametes versicolor“ geändert.