Frohe Ostern!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2019 um 10:45) ist von Der Biologe.

  • Hallo,

    auch ich wünsche allen Forianern ein schönes Osterfest, hoffentlich auch mit einer pilzigen Überraschung. Es müssen ja keine Morcheln sein.

    Hi Grüni,

    schöne Animation:agree:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen

    Ich schließe mich gerne an und wünsche ebenfalls euch allen frohe Ostern.

    Leider habe keine so schöne Animation und auch kein Lorchelbild

    parat, aber dafür ein auf den ersten Blick etwas ungewöhnliches Pilzbild.

    Gruß Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Da hatte ich auch zuerst einen Pilz mit Stiel gesehen. Tolles Bild. Ja und natürlich allen schöne und vor allem erholsame Ostertage 🐰🐇

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Etwas verspätet, aber dennoch: Frohe Ostern!

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!