Bitte um Bestimmungshilfe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2019 um 23:13) ist von Heuler22.

  • Hallo Pilzfreunde

    Mir sind heute drei wunderschöne Pilze untergekommen, bei denen ich bei der Bestimmung nicht so recht weiter komme.

    Gefunden habe ich sie an einem Laubhaufen (vom Vorjahr) am Wegesrand (Ehemaliger Bahndamm, zu Radweg umgebaut; führt durch einen Mischwald; lichte Stelle).

    Die farbenfrohen Hüte fielen schon von weitem auf. Diese sind sind sehr zerbrechlich, wobei der Stiel dagegen faserig ist.

    Die Farben auf den Bildern entsprechen der Realität.

    Geruch kaum wahr zu nehmen, ganz schwach pilzig.

    Zuerst dachte ich an einen Tintling. Oder ist es etwas in Richtung Faserling, oder gar ganz was anderes?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Matthias.


    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV