Kleiner unbekannter mit Lamellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2019 um 10:51) ist von funga.

  • Hallo zusammen,

    Vor einigen Tagen habe ich diese Pilze gefunden, sehr trockener Fichtenwald, eher sauer, irgendwie hatte ich den von den letzten Jahren größer in Erinnerung, das kann aber auch an der Trockenheit liegen.

    Geruch unauffällig, keine Verfärbung. Schnittbild bei einem kleineren Exemplar.

    (Der unter den dreien ist ein anderer).

    LG Luzia


  • Hallo Luzia,

    wie die Blätter mir verraten, waren da wohl auch Buchen im Fichtenwald.

    Ich würde auf den Rotschuppigen Raukopf tippen.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,

    danke für die Hilfe!

    An dem Weg durch den Fichtenwald wachsen vereinzelt einige Buchen, da standen die Pilze, sie waren die einzigen von der Art.

    Viele Grüße

    Luzia