Meine Oma meinte der ist gut aber was ist das ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2019 um 01:45) ist von Heuler22.

  • Hallo M

    Vergleiche deinen Fund mal mit der Nebelkappe.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/nebelgrauer_trichterling

    Galt früher mal als Speisepilz. Inzwischen wird er aber als Giftpilz angesehen. Vom Verzehr ist abzuraten.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Maxi,

    Das müsste ein Gallenröhrling sein

    wie kommst Du den darauf:/? Die Einschätzung von Matthias ist schon sehr plausibel aber da gibt es auch noch andere Kandidaten. Das Foto ist einfach zu schlecht und die nichtvorhandene Beschreibung macht es auch nicht einfacher.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten