Stink-Schirmling - Lepiota cristata

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2019 um 13:08) ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    von diesen kleinen Schirmlingen stehen viele an Waldwegen.

    Er roch nicht pilzig, sondern irgendwie unangenehm.

    Ist das der Stink-Schirmling ?

    VG Christine

    Seht Ihr eigentlich auch die Fledermäuse ?

    1

    2

    3 Ring - Rest

    4

    5

    6

    7

  • Hallo Christine,

    man kann nicht genau erkennen, wie groß der Pilz ist. Ich gehe davon aus, dass er nur einige Zentimer im Durchmesser (2 bis 6 cm) hat. Falls das so ist, ist es sicher der Stinkschirmling.

    LG

    baks

  • Christine 10. März 2020 um 12:06

    Hat den Titel des Themas von „Stink-Schirmling ?“ zu „Stink-Schirmling - Lepiota cristata“ geändert.