Funde der letzten Tour - Teil 2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2020 um 19:37) ist von joe.

  • Hallo Nochmal!

    weiter gehts mit der

    4. Zinnoberroten Tramete. eine wunderschöne Gruppe mit tollen Farben!

    5. die omnipräsenten Grünblättrigen Schwefelköpfe: hier wieder mal der Beweis, dass Schnecken gerne auch für uns giftige Pilze fressen können

    Zusatz: jetzt auf den Fotos sehe ich die gelb/grünen Farben gar nciht mehr. Vor Ort sah ich sie schon... oder eingebildet. Doch der Graublättrige? was meint Ihr?


    6. und hier wieder mal der Rotrandige Baumschwamm: hier kommt der Verwandlungskünstler als Fakir daher!

    Auf einer feuchten Wiese waren viele schöne Orchideen zu finden - sind leider selten geworden

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex

    Schöne Bilder, herrlich.

    Das ist für mich auch der Grünblättrige Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare)

    Wunderschöne Zinnoberrote Tramete, die steht bei mir auch noch auf der Liste.

    Vielen Dank

    LG Andy

  • Hallo Alex,

    schöne Funde, auch die Blümchen! Bei den Schwefelköppe ist es mir aufgefallen, dass sie im Wald schön gelbgrün waren und zu Hause dann ausgeblichen waren.

    LG Rigo

  • hi alex,

    Für mich ist die grünliche farbe der schwefelköpfe auch kaum zu fotografieren....

    Der rotrandige ist herrlich- tut uns mehr es anzusehen als ihm 😉

    Lg joe