Endlich richtige Pilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2020 um 20:13) ist von joe.

  • Hallo,

    nachdem es diese Woche endlich einmal richtig geregnet hat habe ich auch sofort wieder ein paar Pilze finden können. Hier ist eine kleine Auswahl.

    Wurzelnder Bitterröhrling (Caloboletus radicans)

    Netzhexen (S. luridus)

    Schwarzblauender Röhrling (Cyanoboletus pulverulentus)

    Ein Satansbaby (Rubroboletus satanas)

    Anhängselröhrlinge (Butyriboletus appendiculatus)

    Sommersteinpilze in Massen

    Hier ein Fundbild von einer ca. 10 m² großen Stelle

    und zum Schluß noch der Beweis, daß Flockis im Jugendstadium noch gelbe Poren haben können.

    Irgend jemand hat ja behauptet daß dies nicht der Fall ist.

    Ich hoffe daß Euch meine kleine Präsentation gefällt und verabschiede mich bis zum nächsten Mal.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (25. August 2020 um 20:45)

  • Hallo Jörg

    Wow das volle Programm an Röhrenpilze.

    Und dann die Sommersteinpilze, nicht schlecht und das auf 10m2

    Und danke für deine Flocki Bilder mit gelben Röhre, ich glaub das Thema war bei einem Threat von mir ein Thema.

    LG Andy

  • Hallo,

    mutschkela

    die sind bei mir nicht häufig. Ich kenne auch nur zwei Standorte, einmal unter Stieleiche und einmal unter Rotbuche in zwei Parkanlagen.

    @CH_Andy

    von den Sommersteinis war ich auch überrascht. Solche Massen habe ich noch nie gefunden. Dort gab es mehrere solcher Tümpel. Leider waren sie sehr madig.

    Schön, dass es Dir auch gesundheitlich wieder besser zu gehen scheint

    jetzt nicht mehr. Das Knie hat zwar gehalten aber jetzt spielt meine Hüfte verrückt. Die ist wohl die "Bodenarbeit" beim Abschneiden nicht mehr gewöhnt. Du kannst dir es ja noch einmal überlegen wenn Du kommende Woche bei mir bist.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten