Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Welcher Pilz ist das?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin kein erfahrener Pilzsammler und kenne nur wenige Pilze bei denen ich mir sicher bin, dass es Speisepilze sind.

    Ich würde mich über eure Einschätzung freuen, was dies für ein Pilz ist. Diesen haben wir Anfang September in Bayern gefunden.

    Vielen Dank

    Schöne Grüße Benjamin

  • Hallo Benjamin

    Eins ist klar es ist ein Röhrenpilze.

    Leider kann ich auf meinem Handy das Netz auf dem Stiel nicht richtig erkennen....

    So vom ersten Eindruck, eher Gallenröhrling.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.