Welcher Pilz ist das?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2020 um 13:37) ist von Benjamin S..

  • Hallo liebe Community,

    ich bin kein erfahrener Pilzsammler und kenne nur wenige Pilze bei denen ich mir sicher bin, dass es Speisepilze sind.

    Ich würde mich über eure Einschätzung freuen, was dies für ein Pilz ist. Diesen haben wir Anfang September in Bayern gefunden.

    Vielen Dank

    Schöne Grüße Benjamin

  • Hallo Benjamin

    Eins ist klar es ist ein Röhrenpilze.

    Leider kann ich auf meinem Handy das Netz auf dem Stiel nicht richtig erkennen....

    So vom ersten Eindruck, eher Gallenröhrling.

    LG Andy

  • Für einen Gallenröhrling sieht Dein Pilz recht typisch aus, wäre auch mein erster Verdacht. Ich vermute Du hast keine Geschmacksprobe gemacht. Dieser wäre wohl bitter ausgefallen

  • Vielen Dank für eure kompetenten Antworten.

    Ich hatte den Pilz getrocknet und eingefrohren und nun auch eine Geschmacksprobe gemacht...wie von euch vermutet, schmeckte dieser recht bitter.

    Also wohl ein Gallenröhrling.

    Dankeschön :)