Hallo, Besucher der Thread wurde 523 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Buckeltramete

  • Hallo Pilzfreunde,

    ich habe mal versucht, meinen heutigen Fund zu bestimmen und hoffe, dass ich damit richtig liege.

    Buckeltramete/Gebuckelte Tramete/Buckelporling/Trametes Gibbosa

    Er wuchs auf Buchenholzstümpfen, dachziegelartig übereinander.

    Die gezeigten großen sind 15 cm breit,

    einer weist eine durch Algen grün gefärbte Zone auf. Die Poren sind cremefarben und länglich gestreckt.

    Die Ansatzstelle ist gebuckelt.

    Normalerweise nehme ich sowas nicht mit nach Hause, aber ich wollte ihn einmal zur Papierherstellung ausprobieren.

  • Hallo Rapunzel,


    du liegst richtig!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.