Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Pilze als ideale Proteinalternative

  • Hallo meine Lieben,

    Wie gehts euch? habe vorhin einen Bericht zu diesem Thema gelesen und wollte mein Wissen mit euch teilen- v.a. den Veganern unter uns.

    Wie wie alle wissen gibt es Tausende von verschiedenen Pilzarten, von denen zwar die Mehrzahl genießbar ist, aber nur etwa 20 wohlschmeckend. Selbst gesammelte Waldpilze müssen unbedingt eindeutig als essbar identifiziert werden, da es viele giftige Sorten gibt.

    Der Verzehr bestimmter Pilzarten kann schnell zu Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit führen: nie Pilze essen, die einem unbekannt sind:sick:. Die meisten Speisepilze wachsen wild. Champignons, Shiitake und Austernpilze gehören zu den Zuchtpilzen.


    Pilze stärken unser Immunsystem und sind eine optimale Eiweißquelle bei vegetarischer Ernährung: LINK ENTFERNT; WEIL ZU GEWERBLICHEM QUATSCH FÜHREND enthalten außerdem viele Mineralstoffe wie Kupfer, Jod, Mangan, Kalium, Selen, Zink und ganz viel Wasser. ^^


    Wünsche euch einen wunderschönen Tag ;)

    Lg. Momo

  • Hallo schwammerlmomo,

    ich sehe fast alles so wie du, mit einer Ausnahme: dass Pilze das Immunsystem stärken, darf rechtlich gesehen als Werbeaussage bzw. Produktbeschreibung nicht verwendet werden, da aufgrund unserer rührigen Pharma- und Arzneilobby mit nicht nachprüfbaren Gesundheitsaussagen generell keine Werbung getrieben werden darf.

    Auf den Lehrexkursionen unseres Pilzvereins laufen öfters mal Veganer mit, denen empfehle ich Pilze als schmackhafte Eiweißquelle.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Link defekt

  • Hey, Pilze als Proteinquelle hatte ich so noch nicht gelesen und bedacht. Ich schaue mich momentan viel um, um neue Alternativen zu den üblichen Proteinpulver zu finden. Dabei ist mir Hanfprotein sehr ins Auge gestoßen, da ich davon noch sehr wenig gehört habe in der Fitnessszene. Einen guten Artikel dazu habe ich hier gefunden:


    WERBELINK ENTFERNT

    BITTE KEINEN SPAMMIGEN QUATSCH MEHR POSTEN!

    (Anm. d. Mod.)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.