Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Der kleine Waldgeist stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon lange die Suchmaschine verwende und im Forum stöbere, habe ich beschlossen, mich bei euch anzumelden- denn der seit meiner Kindheit bestehende Pilzhunger ist nun endgültig in eine allgemeine Pilzbegeisterung umgeschlagen und ich möchte dringend mehr lernen!


    Mit meinen Eltern, insbesondere meiner Mama und auch der Oma ging es immer in die Pilze. Meistens lief alles unter dem Sammelname "Marone", aber ich kann mich auch an Birkenpilze im Moor, Steinpilze, einen fußballgroßen Riesenbovist und Champignons auf der Wiese neben unserem Haus erinnern. Die letzten Jahre hatte ich das Glück, gemeinsam mit einem anderen Pilzbegeisterten sammeln zu gehen und so mein Speisepilz-Repertoire zu erweitern.

    Da ich Biologin bin, reichts mir nicht zu wissen, was man essen kann- und nach einem Pilzkurs und Pilzexkursionen will ich endlich weiterkommen und mich mit anderen Pilzverrückten austauschen. Vor allem über meine Fehlbestimmungen :D

    Wohne übrigens in der Nähe von Heidelberg.


    Dann freue ich mich jetzt darauf, weiter im Forum zu stöbern und mit euch zu schreiben!

    Waldgeist

  • Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

    Eine Biologin mehr in diesem Forum, da können wir bei einigen Themen ja auch profitieren.

    Viel Spass und Freude.

    lg Andy

  • Hallo,


    es ist zwar schon ein bisschen alt, aber ich bin auch ganz neu hier! Ich habe auch lange Zeit nach Pilzforum gesucht und endlich habe ich dieses Forum getroffen.


    VG

    KingOyster

    :sun:Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.:sun:

    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo KingOyster

    Und herzlich willkommen hier in diesem Forum.

    Viel Freude und spannende Unterhaltung.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.