Wiesen-Stäubling - Vascellum pratense

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2020 um 13:47) ist von ReikeT.

  • Hallo Pilzfreunde,

    dieser Stäubling wuchs neben einem Weg an einer baumfreien Stelle im Wald.

    Auffällig war, daß die Stacheln ganz leicht abfielen. Nur kurz angefasst und Finger krümelig.

    Farbe schön vanillegelb.

    Könnte das der Wiesen-Stäubling - Vascellum pratense sein?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

  • Christine 29. Oktober 2020 um 12:00

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Stäubling ?“ zu „Wiesen-Stäubling - Vascellum pratense“ geändert.
  • Hi

    Ja das sollte er sein, passt alles einschließlich der typischen Zweiteilung, die man im Schnittbild besser sieht als im Rissbild, aber hier mE noch deutlich genug.

    Beste Grüße

    ReikeT