Jackpot!😎

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 20:31) ist von ReikeT.

  • Hallo zusammen,


    das neue Jahr fĂ€ngt gut an: gerade lief mir der perfekte Stamm ĂŒber den Weg:

    Unten junge Samtis, daneben junge Austern, und am 2. Stamm erntereife Austern.😎

    Die großen habe ich mitgenommen, der Rest darf noch ein bisschen wachsen.
    Da freue ich mich schon auf weitere Ernten😌


    Und allen noch ein frohes neues Jahr! 🚀

    VG Boris


  • Hallo,

    das ist echt ein toller Fund! Herzlichen GlĂŒckwunsch!

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Marie

  • Super Substrat, genial.

    Gratulation Boris

    LG Andy

  • Gerade ist wieder Stammkontrolle angesagt - sie wachsen prĂ€chtig - und der ganze Stamm zeugt ganz junge Austern😎

    Sie dĂŒrfen noch eine Nacht wachsen - dann gibt es die nĂ€chste Ernte.


    VG Boris


  • Hallo Boris,

    glĂŒckwunsch! Das sind nicht nur ganz tolle Pilze, sondern auch echt schicke Fotos, die du da hast :)

    Liebe GrĂŒĂŸe :)

    Göttlich denken, menschlich handeln.

    Moritz von Egidy

  • Gerade war die nĂ€chste Stammkontrolle angesagt - und gleichzeitig konnte ich mal die Kamera meines neuen iPhones testen (iPhone 12).
    Die Austern brauchen noch - aber die Samtis sind schon wieder fast so weit - am Sonntag dĂŒrfte Ernte sein✌

    VG Boris


  • He Boris

    Dein Stamm geht echt ab

    GlĂŒckwunsch auch zum neuen Handy, schöne Bilder. Aber teilweise sich noch etwas unscharf, oder? Die Farben sind aber sehr schön wieder gegeben.

    Lieben Gruß

    Reike

  • Neues von „meinem“ Stamm


    Die Samtis sind krĂ€ftig nachgekommen - und die Austern wachsen prĂ€chtig und schieben auch weiter fleißig Nachwuchs😎

    Die Samtis habe ich mitgenommen - die Austern dĂŒrfen noch weiter wachsen.

    VG Boris


  • Neues von „meinem“ Stamm

    Wow mega, wir freuen uns um die GPS Koordinaten 😉

  • Heute vorerst letzte Stammkontrolle, denn das Thermometer steigt unaufhörlich (just in diesem Moment 12 Grad).

    Bin gespannt, ob der Stamm auch zukĂŒnftig zuverlĂ€ssig liefert😎


    VG Boris


  • He Boris

    Die sehen schon recht groß aus. Bei den harten Minustemperaturen hier hĂ€tten fĂŒr nicht wachsen können. Ich schĂ€tze Mal hier ist erst seit drei Tagen ca wieder Pilz Wachstum möglich.

    Wie stellst Du sicher, dass dies keine alten Fruchtkörper mit multiplen FrostschÀden sind.

    Lieben Gruß

    Reike

  • Hi Reike,


    die Frage hatte ich mir auch gestellt und die Pilze daher am Stamm belassen 😎


    VG Boris

    Ah ok. Mhhh. Ich hÀtte das vermutlich auch so entschieden. Mal sehen, was mich hier an Wochenende so erwartet.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Reike