Hallo, Besucher der Thread wurde 493 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Ein Freund braucht Rat

  • Hallo, gestern hat ein Freund von mir in einem anderen Forum, ein mit Baumpilz befallenen Bonsai gezeigt. 2 Fragen an die Pilzfachleute.

    Zum einen, um welchen Pilz könnte es sich handeln? Er wächst auf Haselnuss und sorry für die Qualität der Bilder. Besser hat er es nicht hinbekommen.

    Zum zweiten, wird der Pilz den lebenden Bereich angreifen oder bleibt er schön brav in dem Totholz?

    Was kann man tun, damit das Holz nicht vom Pilz zersetzt wird und erhalten bleibt. Ok, das war jetzt die dritte Frage.




    Danke schonmal für eure Antworten. vielleich kann man den Bonsai rettten.

  • Der Pilz befällt zwar das Totholz, in dieser Konstellation wird es über kurz oder lang aber sicher auch Einfluss auf den noch gesunden Teil haben. Etwas dagegen machen kann man leider nicht.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.