Morchella esculenta?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2021 um 10:33) ist von Marcus.

  • Hallo,

    diesen Pilz, ca. 9 cm hoch, ca. 4 cm im Durchmesser, Geruch pilzartig, sah ich am 10.05.2021 an einem von Laubbäumen umsäumten Teich nördlich von Halle (Saale). Liege ich mit Morchella esculenta richtig?

    VG Marcus

  • Hallo Marcus,

    ich wüsste nicht, was gegen eine Speise-Morchel spricht, würde aber auch bei diesem Oberbegriff bleiben.

    Grüße Timm

  • Ja, Marcus, du liegst richtig. Schöner Fund der hellen Variante einer Speisemorcheln.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.