Hallo, Besucher der Thread wurde 312 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Erstfund für mich

  • Hallo zusammen,



    gestern fand ich doch glatt eine Orchidee in freier Wildbahn. Die erste für mich.


    Ich gehe von einem breitblättrigen Knabenkraut aus.






    Versteckt zwischen Maiglöckchen waren sie anzutreffen. Ich hab mich sooooo gefreut.




    Liebe Grüße




    Murmel

  • Gratulation..... Aber was es genau ist, da kann ich dir nicht helfen.... Nicht mein Gebiet 😉

    BG Andy

  • Hallo Murmel,

    wie es aussieht hast Du das richtig erkannt. Auf dem ersten Bild sieht man, dass die Deckblätter die Blüten überragen, auf dem Zweiten ist zuerkennen, dass die obersten Blätter den Blütenstand erreichen. (Laubner/Wagner)

    LG, Diether

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.