Ist das ein Seitling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2022 um 19:14) ist von eifelpaelzer.

  • Hallo zusammen,

    letzte Woche ist mir in einem Buchenwald an einem abgebrochenen Stamm folgender Pilz aufgefallen. Ich hielt ihn für einen Seitling. Für einen Austernseitling war es mir jahreszeitlich zu früh (obwohl ich gerade gelesen habe, dass die Jahreszeit kein Bestimmungsmerkmal ist), für einen Lungenseitling war er mir zu braun und den ausgebildeten Stiel konnte ich auch nicht sicher erkennen. Kann ich den ohrförmigen Seitling ausschließen? Es war definitif kein Stamm eines Nadelholzes. Das letzte Foto wurde vor einer Woche gemacht, die übrigen sind von heute.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,

    Viele Grüße

    Jochen