was man/frau so findet

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2022 um 16:24) ist von gelöschter Nutzer 17.

  • ein Paar Prachtkerle

    1

    2

    3.ich weiß zwar nicht was es ist, sieht aber süß aus

    4.zum ersten mal gesehen

    5.da hatte ich Zweifel (kr.glucke?), das schlaue Buch blieb im Kofferraum - und der Pilz im Wald

    6.auch eine Schönheit

    7.boletuse jeglicher art mag ich :)

    8.

    9. da war ich mir auch nicht sicher. also bild knipsen - weiter gehen :)

    10. schön anzusehen auch ohne Nutzen

    11.

    12.

    13.

    14.-15. Hexenröhrlinge treffe ich oft an

    16. auch boletus

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRiesling (12. Oktober 2022 um 13:24)

  • Hallo

    Ich vermute du wolltest nur mal die Bilder einstellen ohne nun genau zu wissen um was es sich handelt. Hierzu wäre eine Nummerierung der Bilder hilfreich und dann kannst du ja noch selber zuerst versuchen so ist der Lerneffekt auch höher. :)

    BG Andy

  • Hallo Frau Riesling!

    Tolle Funde.

    Die Koralle wird schwierig - über eine oberflächliche Bestimmung kommt da selten wer hinaus.

    Ich kenn den Pilz zwischen den ziegelroten Schwefis und dem Hallimasch nicht - also dieser goldfarbene. Schon mal ein Foto gesehen, aber benennen kann ich ihn nicht.

    LG Rotschild

  • Hallo CH-Andy,

    ich wollte nur zeigen, was ich alles im Wald gesehen habe. Auch ohne praktisches Nutzen :) Ich liebe Wald, die Pilze sind dann noch ein i-Tüpfelchen obendrauf. Ich nummeriere gerne, vielleicht habe ich etwas sehr leckeres da stehen lassen? :)

  • Egal, man muss schon die Oberfläche der Boviste ein bisschen genauer ansehen - so gehäuft auf einem Baum - war das ein Stumpf oder? Auf einem lebenden Baum ist mir so eine Anhäufung noch nicht aufgefallen. Ein bisschenn einen Stiel hat der Birnenstäubling auch.

    LGR

  • Sorry, ich glaube, das war jetzt ein Missverständnis - die kleinen Rosa Pilze sind Blutmilchpilze - unverwechselbar. Die weißen am bemoosten Stamm sind eine Bovistart - 3. Bild von oben.

    Lycogala epidendrum

    Ist halt ein Fotothread - da geht es nicht so genau ...

    LGR