Bilder untereinander einfügen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2022 um 18:07) ist von gelöschter Nutzer 17.

  • Hallo und guten Abend,

    wenn ich unter einen Beitrag Fotos einfüge werden sie nach dem Hochladen etwas verkleinert und nebeneinander eingefügt. Mir wäre es recht, wenn die Fotos untereinander und in voller Größe max. 800 breit zu sehen wären.

    Mach ich da etwas falsch?

    Füge ein Beispiel an auf dem man Bilder nebeneinander sieht.

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co

  • Hallo,

    das ist aber komisch. Bei mir kommen sie immer untereinander ohne das ich etwas dafür tun muß. Egal ob die im Quer- oder Hochformat sind.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christine, einmal enter reicht, der Abstand wird seit einigen Monaten durch das Forum erzeugt.

    Gruß Frank

  • Hallo und guten Tag nochmal,

    jetzt habe ich das gleiche in "grün" :(

    Nicht nebeneinander aber auch verkleinert so das man immer anklicken muß. Eigentlich sollten die Bilder untereinander und in voller Größe (Breite ca. 800 Höhe 1150) erscheinen.

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das natürlich was anderes, den Abstand gibt's auch mit bei Bildern die direkt aufeinander folgen.

  • Hiatamandl

    Hallo Frank,

    weil du gerade herumgeisterst....😺

    Ich hab häufig den Fehler, dass ich Bilder lade - und dann mit dem Text montiere - oft muss ich das mehrmals machen, weil ich den Thread "wegwische" mit dem Trackpad nach rechts- das ist so ein Apple-Funktion, die keiner braucht.Wenn ich zurückwische sind die Dateien weg. Sind die wirklich weg?

    Also mein Geschreibsel ist noch da. Egal. Ich mache ihn also neu - und lade die Bilder neu - die möglicherweise irgendwo im System sind - und dann passiert es mir, dass ich einige Bilder nicht einbaue.

    Denn ich habe im Textfenster meine Textzeile, Pilz Nr. sowieso - und stelle die Datei drunter

    Und die Dateien die übrig bleiben, erscheinen unter dem fertigen Thread als "Bilder" - die sind dann überflüssig.

    Theoretisch kann ich die rauslöschen - nur muss praktisch erraten, welches Bild das war, dass ich >nicht< in den Thread eingebaut habe.

    Lösche ich ein falsches, dann habe ich im Thread einen roten broken link.

    Ja und was das mehrfach laden angeht- sind die Dateien wirklich weg? In Wordpress ist es beispielweise so, dass jede Datei gespeichert bleibt, solange bis man sie löscht.

    Wenn ich sie drei mal lade, ist sie 3 mal im System. Das ist bei den gigantischen Speicherplätzen nicht mehr das Problem, aber so richtig sinnvoll ist es ja auch nicht. Ich will ja nicht, dass der 123-Server unter meiner Bilderlast eines Tages zusammenbricht.

    Ist echt ein Luxusproblem - also wenn dich das nicht interessiert, verstehe ich das voll.

    Danke!

    LGR.

  • Ahaaaa .... bis zu einer Bildhöhe ca. 793 kann man Original einfügen darüber hinaus "lediglich" die Vorschau.

    Schade, so wird man beim etwas größeren Hochformat durch das umschalten aus dem Text gerissen :(

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co

  • Gelbfieber, das betrifft mich zwar nicht,

    aber was war hier die Frage? Du hast 6 mal das gleiche Bild einspielt. Die Anpassung in so einem Forum erfolgt sowieso automatisiert - du brauchst die Größen selbst nicht verändern.

    Die Bilder haben quasi eine Einheitsgröße, denn sie müssen auf allen Endgeräten, Tablet, Smarthopne oder Laptop eingespielt werden können.

    Ich mach zB. gerne etwas, dass ich vier Bilder so reinknalle. Am Laptop erscheinen die vier "Kacheln" 2 mal 2.

    Am Handy würdem die untereinander eingespielt werden.

    Hilft dir das weiter?

    LGR

  • Ahaaaa .... bis zu einer Bildhöhe ca. 793 kann man Original einfügen darüber hinaus "lediglich" die Vorschau.

    Schade, so wird man beim etwas größeren Hochformat durch das umschalten aus dem Text gerissen :(

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co

    Nein überhaupt nicht. Du schreibst ganz normal den Text ins Textfenster - setzt dann einen Cursor, also Enter

    und fügst dann die Datei über Vorschau einspielen ein.

    Den Rest macht das System.

    LGR.

  • Hallo und guten Tag,

    bei dem folgenden Beitrag von GELBFIEBER

    Zedern-Sandborstling

    muß ich an meinem PC 3x klicken um das Originalbild (Größe) zu sehen. Habe einen schwarzen Hintergrund und der Text ist „wech“. Das heißt, in dieser Einstellung nicht zu sehen bzw. nicht zu lesen.

    Um den Text zu sehen muß ich im Browser auf zurück.

    Oh, ein Detail ist mir auf dem Originalbild entgangen …… 3x klicken dann im Browser auf zurück ☹

    Eine gute Zeit

    Gelbfieber & Co

  • Hallo Gelbfieber,

    wenn du den Text rausziehst, also drag an drop aus dem Thread auf den Schreibtisch hat du das Dokument größer und kannst auch noch vergrößern.

    So richtig scharf wird das nicht, weil es die Datei verkleinert. Ich würde bei Datenblättern die ein pdf ? waren ev. einfach einen Link legen. Also einen pdf-Hosting-Service nutzen.

    LGR