Hallo, Besucher der Thread wurde 381 mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Stockschwämmchen und anderes

  • Hallo Pilz-Freunde,


    heute habe ich an mehreren Stellen Stockschwämmchen gefunden. Leider waren alle großen Büschel hinüber. Lediglich 5 FK jeweils in Alleinlage (naja, zwei Zwillingspärchen) waren jung und frisch. Ich habe sie dennoch im Wald gelassen



    Einen der vielen frischen Birkenporlinge habe ich für frischen Tee mitgenommen


    Und unter Eichen fand ich dann noch einen schönen Lepista nuda



    Ein Hallimasch in beachtlicher Größe stand nicht auf meiner Speisekarte. Insgesamt gabs Armillaria noch immer in großen Massenvorkommen


    Es gab noch mehr, aber die stelle ich separat vor.


    Viele Grüße,

    Teile 5

    Einmal editiert, zuletzt von ReikeT ()

  • Lieber Reike


    Danke auch von mir für’s Mitnehmen. Ich habe heute diesen für dich gesucht und erneut gefunden:😀


    Beste Grüsse

    Corinne


    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Lieber Reike


    Danke auch von mir für’s Mitnehmen. Ich habe heute diesen für dich gesucht und erneut gefunden:😀


    Beste Grüsse

    Corinne

    Oh wie wunderbar 😍 sind das Erlenblätter?

    Lieber Reike, ups, ich war so von deinem Advar-Pilz fasziniert, dass ich die Bäume rundum nicht wahrnahm..🤭 aber ich denke nicht, dass dort eine Erle stand, gebe dir bei meinem nächsten Besuch am Ort Bescheid, liebe Grüsse

    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.