Hallo
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, Pilze zu sammeln. Ich habe diese heute gefunden. Sind das Austernpilze?
Vielen Dank
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, Pilze zu sammeln. Ich habe diese heute gefunden. Sind das Austernpilze?
Vielen Dank
Aber ja, das sind sie! Bitte schau noch mal in meinen Disclaimer.
FG
StephanW
Danke.
Auf jeden Fall waren sie sehr lecker
Danke.
Auf jeden Fall waren sie sehr lecker
Hallo
Irgendwie verstehe ich das nicht, zuerst verspeisen und dann erst bestimmen.... ?
BG Andy
Nein, ich habe es zuerst überprüft und war mir zu 99 % sicher, dass sie es waren. Ich habe auch gesehen, dass es keine gefährlichen gibt, die gleich aussehen. Ich habe mehrere Bücher. Ich wollte mich hier weiter beraten lassen. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich eine schnelle Antwort bekommen habe. Ich danke dir.
Aus meiner Sicht hat Tino sie angefragt, eine Antwort bekommen und sie sich dann auf eigene Verantwortung in die Pfanne gehauen. Das mag in den Augen vieler mutig sein, aber für verwegen halte ich es nicht. Wenn man einen neuen Pilz ausprobieren will, gehört immer ein bisschen Mut dazu.
Tino eigentlich macht man es so, dass man mit seinem Fund zu einem richtigen Pilzberater fährt und sich von diesem die Essempfehlung holt. Du konntest schließlich nicht im Vorfeld wissen, ob ich ein Dummschwätzer oder gar ein Kollege mit bösen Absichten bin und dir eine falsche Auskunft gebe.
FG
StephanW
Sie haben Recht. Ich verstehe, was Sie sagen wollen.
Vielen Dank.