Was könnte das sein?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2023 um 07:27) ist von Uwe58.

  • Hallo

    Du kannst ja mal schauen ob es an einem Substrat angewachsen war. Mit Substrat meine ich -> Holz, Wurzeln, oder nur auf Humus. Wie sieht es mit anderen umliegenden Bäume aus? Alles nur Nadelbäume?

    BG Andy

  • Hallo Alex88,

    ohne Kenntnis von Sporenpulverfarbe oder Mikrodaten würde ich Melanoleuca cognata in Betracht ziehen, aber das ist erstmal nur geraten. Wär schon nicht schlecht, wenn wir die Sporenpulverfarbe hätten.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo Alex88,

    ohne Kenntnis von Sporenpulverfarbe oder Mikrodaten würde ich Melanoleuca cognata in Betracht ziehen, aber das ist erstmal nur geraten. Wär schon nicht schlecht, wenn wir die Sporenpulverfarbe hätten.

    FG

    StephanW

    Hallo Stephan oder eine alte Nebelkappe kam mir auch noch in den Sinn, aber um diese Jahreszeit. Bringt nichts da muss man mehr untersuchen. BG Andy