Massen von Pfifferlingen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2014 um 21:38) ist von Andreas.

  • Solche Massen an Pfifferlingen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
    Trotz strömenden Regen, welcher permanent von oben kam, konnte ich mich nicht zügeln und bin in "meinen" Pfifferlingwald gefahren.
    Habe mal versucht ein Video mit dem Handy zu machen, ist aber etwas verwackelt :( .
    [youtube]I3IeZkE9elc[/youtube]

    So wie in diesen paar Sekunden sah es im ganzen Waldstück aus. trotzdem ich genügend gesammelt habe, ist überhaupt nicht aufgefallen, dass da was fehlt.

    Werde also noch öfters dahin fahren können.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (28. Mai 2014 um 20:48)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tommi, sensationell!
    Wird wohl dieses Jahr ein gutes Pfifferlingsjahr werden, wenn sie jetzt schon so intensiv da sind!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Tommi,
    so viele Pfifferlinge auf einem Fleck, habe ich auch noch nie gesehen.:agree: Freue mich für Dich:D

    Bei uns regnet es auch seit Tagen ununterbrochen; in den umliegenden Wäldern hat sich bisher noch nichts getan.

    Hoffe darauf, dass "meine" Schwammerlplätze auch bald so gut gefüllt sind.:wink:

  • Hallo,

    danke für das tolle Video!!

    Mache mich auch gleich mal auf den Weg, habe letztes Jahr kurz nach den Überschwemmungen auch Pfifferlinge in großen Mengen gefunden.

    Schau mer mal, dann seh ma schon.