Pilzrätsel Teil 2 - advanced ;-)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2023 um 18:52) ist von Corinne.

  • Danke Boris


    Bin auch gespannt, was die Cracks hierzu erraten..😀

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Corinne Du darfst dich ruhig trauen - Deine Vorschläge waren absolut denkbar!

    VG, Boris

    Um ready für Advanced Rätsel zu sein muss ich noch sehr lange üben aber ich fange dennoch mal an zu Suchen..😀

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Boris71 21. Juni 2023 um 21:08

    Hat den Titel des Themas von „PilzrätselTeil 2 - advanced ;-)“ zu „Pilzrätsel Teil 2 - advanced ;-)“ geändert.
  • Hallo,

    ich tippe auf einen sehr jungen Paxillus involitus oder einem aus dem Formenkreis.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Ihr seid einfach zu gut für so was 😎👍

    Ich fand das Bild sehr schön um zu zeigen, weshalb Paxillus den Röhrlingen so nah steht ☺️


    Chapeau Schupfi und Jörg - ich muss „advanced“ künftig für Euch neu definieren 😎


    VG Boris


  • Hallo Zusammen

    Bin wieder zu spät..... Ja das wäre eine Herausforderung gewesen. BG Andy

  • Hallo Boris,


    kannst Du bitte die Lösung Deiner Rätsel etwas länger für Dich behalten?

    Ich würde sooooo gerne mal mitraten. Immer wenn ichs sehe, dann ist es schon gelöst. Und ich mag solche Rätsel gerne. Sehr gerne.


    Liebe Grüße von der


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hi Murmel,


    dann warte ich beim nächsten Mal gerne etwas länger 👍


    VG Boris

    Lieber Boris

    Somit dürfen wir auf weitere Folgerätsel warten? 😀

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.