Forumseinträge Stehen lassen oder löschen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2023 um 18:45) ist von Hiatamandl.

  • Hallo allerseits.

    Mir stellt sich die Frage ob ich meine Fragen und Komentare nach einer Weile aus dem Forum löschen soll

    um nicht so viel Datenmüll zu hinterlassen, oder ob die Beiträge mit der Zeit immer weiter nach hinten

    rutschen und schließlich von selber als veraltet, vom System raus geschmissen werden?

    mfg

    G.Hey

  • Hallo Günter,

    ich glaube, gelöscht wird da von selber gar nichts, und ich finde das auch ganz gut so, denn ich habe gelegentlich mal einen alten Thread in neuem Zusammenhang wieder hochgekramt.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Nee, nicht löschen!

    Könnte doch sein, daß Du mir gesagt hast welcher Pilz das ist.

    Oder ich habe Dir auf eine Frage geantwortet.

    Wenn Du dann Deine Kommentare löschst, stehen meine Antworten ´in der Luft´.

    Außerdem wird es auf Dauer etwas aufwendig, alle alten Kommentare zu löschen (allein bei Naturgucker habe ich inzwischen 5866 Stück).

    Und selbst die ´alten´ Kommentare könnten ja wichtig sein.

    So wie ich das sehe, beschränken Foren sowieso die Dateigröße, wenn es ihnen zu viel wird.

    Also meine Meinung: nicht löschen!

    LG Christine

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nichts löschen, nur so bleibt der Zusammenhang zu Antworten auch bestehen.

    Über die Menge und Masse müsst ihr nicht nachdenken, die Kapazität reicht sicher noch bis 2050. :)

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank