Ein kleiner Rundgang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2023 um 18:29) ist von Murmel.

  • Hallo zusammen,


    am Freitag sind wir mit einer Freundin im Wald spazieren gegangen. Und wir konnten sie ein wenig für die Pilze, die Natur und das Erleben im Wald gewinnen.

    Wir starten mit dem Pfifferlingsweg.

    Das Gallertkäppchen habe ich das erste Mal dort gesehen.

    Daneben dann gleich ein Gürtelfuß?

    Hier bin ich bei einem Polsterpilz.

    Auch der Tiegelteuerling war dort das erste mal erschienen.

    Das eigentlich Highlight war der Halskrausenerdstern. Auch das erste mal dort gesichtet.


    Und jetzt tatata der erste Fund von unserer Freundin. Ein Risspilz.

    Alles in allem ein sehr schöner Rundgang. Wenn die Sonne richtig stand und auf das Moos strahlte dann waren wir alle glücklich. Das Bad im Wald hat uns gut getan. Danke für Eure Begleitung.


    Murmelchen

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Ihr Zwei,


    ja natürlich habt ihr Recht. Es ist der gestreifte Teuerling. Für mich sieht das wie ein Kochtöpfchen mit Kartoffeln drin aus. Schmunzel.


    Liebe Murmelgrüße

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel

    Die Erdsternen in so guter Qualität, einfach Top und wunderschöne Fotosujet.

    BG Andy