Ist das ein Pilz? Was ist das für ein Pilz? Ist 3 Schön?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2024 um 12:57) ist von weisheit.

  • Hallo Pilzfreunde!

    Hab' ne Menge Fotos mit Pilze, die ich mit Hilfe der Suchmaschiene nicht idetifizieren kann. Heute nur zwei! ... und chapeau für den neuen Sever!

  • Hallo Horst,


    Bild Nummer 2 könnte ein spindeliger Rübling sein.

    Bild Nummer 3 könnte ein Fliegenpilz sein, dessen weiße Velumreste abgewaschen sind.

    Beide Bilder sind aus dem Bauch raus bestimmt. Also nur erste Gedanken.

    Und das erste Bild ist ein Aaronstabgewächs. Eine Pflanze also. Kein Pilz.

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (25. Februar 2024 um 15:13)

  • Hallo Horst,

    Bild 1sieht aus wie die Früchte vom Ahronstab.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.