Lieber April, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 21:29) ist von Elch.

  • Eigentlich kenne ich solch ein Aprilwetter seit meiner Kindheit. Einmal konnten die Gastwirte sogar am 1. Mai keine Getränke am Kiosk und Biergarten verkaufen. Es war einfach zu kalt. Keiner wollte etwas trinken.

  • Eigentlich kenne ich solch ein Aprilwetter seit meiner Kindheit.

    Also so eine richtige Schneedecke ist in meiner Erinnerung selten bis nie aufgetreten.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Leider scheint der Frosteinbruch Konsequenzen zu haben. Fast alle Walnussbäume, an denen ich vorbeigekommen bin sahen so aus:

       

    Weiß jemand, ob die nochmal austreiben oder lassen die dieses Jahr jetzt aus und kommen erst im nächsten Jahr wieder?

    Oder sind sie womöglich sogar ganz kaputt? =O

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Hallo, hier an der Elbe bei Dessau ist es dasselbe. Alle Walnussblätter erfroren. Fast die gesamte Obsternte im Eimer. Bei den Magnolien sind auch alle Blätter hin, aber die ersten werden schon wieder neu gebildet. Schätze, die Natur hat ihre Reserven und auch bei den Nussbäumen rechne ich damit. Die Ernte dürfte aber zu 100 % verloren sein. Beste Grüße Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

  • Hallo Mykologe liegt richtig die erfrorenen Fruchtansätze un Blätter weden abgestossen und es bilden sich neue

    Die Bäume sehen nach solchen Ereignissen meist etwas mitgenommen aus überstehen es meist ohne dauerhaften Schaden

    Bie mir sind es die Zwetschgen 100% ausfall Zibaten na ja Etwas ist noch drauf Apfel Birnen sind glaub ich sind verschont geblieben

    Mal sehen im Herbst zeigt sich was es zu Ernten gibt

    Euch allen einen schönen Vatertag