Früher goldiger Fund

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2024 um 21:57) ist von Mykolologe.

  • Liebe Interessierte

    Der langanhaltende und ausgiebige Regen und die warmen Temperaturen lassen wirklich ein unglaubliches Pilzaufkommen hervorbringen und ich musste diese beiden Tage aufpassen, wo ich hintrete um nicht über einen Fruchtkörper zu stolpern.

    Besonders gefreut habe ich mich heute über den ersten europäischen Goldblatt / Phylloporus pelletieri Fund für dieses Jahr. So früh durfte ich sie noch nie entdecken.



    Ich wünsche allen einen frohen Sonntag und beste Grüsse
    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Corinne,


    Gratulation zum Fund. Ich durfte es leider noch nie finden.

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Corinne,


    Gratulation zum Fund. Ich durfte es leider noch nie finden.

    Liebe Murmel
    Bei mir haben sie auch einige Jahre auf sich warten lassen und plötzlich durfte ich vor einem stehen. Ich wünsche dir somit Glück, dass es bei dir auch bald so klappt 🐞🍀
    Beste Grüsse
    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Corinne

    Gratulation

    Ist immer schön so ein Goldblatt. Ich kenne auch noch paar Ecken mit teilweise guten Vorkommen. BG Andy

  • Hallo Corinne

    Gratulation

    Ist immer schön so ein Goldblatt. Ich kenne auch noch paar Ecken mit teilweise guten Vorkommen. BG Andy

    Lieber Andy
    Danke dir. Ich denke auch, dass er sich in unserem Ländle langsam wohl zu fühlen scheint. Die Funde scheinen zu zunehmen.
    Beste Grüsse und ich hoffe fest, dass es auch dieses Jahr wieder für ein gemeinsames CH Treffen klappen wird 👍
    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Sehr schön, Corinne. Noch nie hier gesehen. Gruß Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.